top of page

RECENT POSTS: 

Rosazea, meine Heilung dank Apfelessig

Mittlerweile erfreue ich mich an gesunder, weicher Gesichtshaut mit einer normalen Temperatur und die verdanke ich dem alten Hausmittel - Apfelessig.

Es war kein Hexenwerk, dass meine Haut gesund wurde aber es hat ewig gedauert bis ich die passende Lösung gefunden habe. Mein Mutter gab mir schon immer mal den Tipp bei Fußpilz und co. ein Fußbad in Apfelessig-Wasser zu machen. Dies hat immer sehr gut angeschlagen, im Vergleich zu der üblichen teueren Medizin aus der Apotheke.

Von Hörensagen wusste ich auch, dass Apfelessig in Wasser einen guten PH Wert hat und auch gut als Trunk ist für die Verdauung. Eine Apfelessig Expertin bin ich jedoch nicht.

Nachdem soolantra, die neue viel versprechende Creme bei mir lediglich neue Ausschläge und andere Pickel auslöste habe ich einfach mal gedacht, wenn Apfelessig auf so viele Weisen positiven Einfluss auf den Körper hat, wieso es nicht einfach mal im Gesicht probieren.

Ich habe einen Schuß Apfelessig in ein Glas Wasser getan und es probiert. Schmeckte bisschen sauer, aber so, dass man es hätte auch trinken können. Diese Trunk verteilte ich jeden morgen und abend im Gesicht. Für die Stirn war das nichts, da gab es Pickel als Antwort, aber die Wangen heilten von Tag zu Tag immer mehr und stetig und die Haut atmete richtig auf. Sie wurde wieder weich und glatt.

Nach vier bis fünf Wochen war meine Haut komplett beruhigt und ist es bis heut.

Ich weiß nicht, ob diese Methode immer anschlägt, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn tatsächlich die Rosazea von Milben ausgelöst wird, diese damit ausgerottet werden und gleichzeitig bringt der Apfelessig den Körper / Haut in Balance, was ebenfalls positiv ist. Es ist einen Versuch wert.

Ich bin keine große Texterin, aber vielleicht hilft der Ansatz Dir weiter und bringt auch Dir die ersehnte Heilung. Ich freue mich. Die restlichen rötlichen Schatten auf der Haut sind dauerhafte Markel, durch die Jahrelangen Entzündungsherde und könnten gelasert werden. Diesen Schritt gehe ich erstmal nicht.

Links heute, rechts vor einigen Wochen


SEARCH BY TAGS: 

Noch keine Tags.
bottom of page